Success Story LIPO

Wie LIPO im Rahmen einer Black-Friday-Kampagne rekordhohe Klickzahlen erreichte.

775k+

Impressions digitaler Prospekt

260%

mehr Klicks als in anderen Perioden

42k

verschickte Push-Nachrichten

In der Black Week lockt LIPO jeweils mit besonderen Schnäppchen. Um sie vor allem einem jüngeren, digital affinen Publikum bekanntzumachen, setzte der Möbeldiscounter bei der Black-Friday-Kampagne 2021 auf die Prospekte-App Profital – und wurde mit rekordhohen Klickzahlen belohnt.

Die Ziele der Black Friday Kampagne waren:

  • Awareness generieren

  • Reichweite erlangen

  • Prospekt-Interaktionen


                Screenshots LIPO Kampagne auf Profital

Für die 5-tägige Black-Week-Kampagne wählte LIPO eine Spezialplatzierung in den Top-6-Prospekten auf Profital. Zudem erreichte der Möbeldiscounter durch drei wirkungsstarke Zusatzangebote von Profital noch mehr Aufmerksamkeit:

  • Push-Nachricht auf dem Smartphone ausschliesslich an Möbel-affine Nutzer:innen.

  • Platzierung eines Hero-Banners ganz oben in der Profital-App für zusätzliche Visibilität.

  • Bewerbung des digitalen Prospekts und der Angebote von LIPO auf den Social-Media-Kanälen von Profital, denen rund 50'000 Personen folgen.

«Bei unserer Black-Friday-Kampagne 2021 setzten wir stark auf Profital, weil uns der Kanal vielfältige Werbemöglichkeiten und eine direkte Anbindung an unseren Onlineshop bietet. Zudem erzielen wir mit der Prospekte-App eine hohe Reichweite mit überdurchschnittlichen Klickraten in sehr guter Qualität. Die erfreulichen Kennzahlen dieser Kampagne bestätigen das einmal mehr.»

Murielle Felix, Brand Marketing, LIPO

LIPO zählte 2017 zu den ersten Werbekunden von Profital. Entsprechend darf sich das Unternehmen inzwischen über eine hohe Zahl an Followern auf Profital freuen. Neben dem zweiwöchentlichen klassischen Prospekt spielt LIPO auf Profital wöchentlich einen Produktefeed-basierten Prospekt aus.

Mehr erfahren?

Kontaktieren Sie mich für mehr Infos oder ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Juan-Pablo Schmid

Head of Sales

Weitere Success Stories

Immer auf dem neusten Stand bleiben

Jetzt für den Profital Newsletter anmelden.