Kampagnenerfolg messen

Mit Klick-Auswertungen, Store Visit Tracking und Marktforschung die Werbewirkung Ihrer Kampagnen auf Profital messen.

Hohe Messbarkeit der Werbewirkung

Ihre Werbung auf Profital: Garantiert wirkungsvoll! Wie wir das wissen? Ihre Kampagnen werden täglich überwacht und optimiert. Wir stellen Ihnen Reportings mit umfangreichen Auswertungen im Kampagnen- und Tagesverlauf zur Verfügung. Dazu gehören folgende Kennzahlen:

  • Impressions

  • Klicks

  • Klickouts (Klicks in den Online-Shop)

  • Verweildauer

  • Zugriffsquelle

Ausserdem: Mit der Integration eines Trackingpixels können Sie die Kennzahlen in Ihrem Tracking-Tool mitmessen.

Ladenbesuche messen

Sie wollen wissen, wie viele der Prospektleser:innen Ihre Filiale besuchen? Mit dem Store Visit Tracking misst Profital die Offline-Conversion Ihrer Kampagne. Mittels GPS-Koordinaten wird ein virtueller Radius um den POI gelegt (Geo-Fence) . Der Geofence ist filialspezifisch und wird manuell durch das Kampagnen Management von Profital überprüft.

Und so funktioniert’s:

  1. Person klickt Ihren Prospekt an

  2. Person betritt Ihre Filiale

  3. Person wird anonymisiert getrackt

Ausserdem: Auf Basis der Kassenbons lässt sich auch der Umsatzbeitrag der Kampagne berechnen.


                Grafische Darstellung eines Shops und dessen Geofence
Geofence um eine Filiale: Personen, die den Prospekt gelesen haben und sich in einem bestimmten Zeitraum im Geofence aufhalten, werden erfasst.

Marktforschung für noch mehr Insights

Sie wollen weiterführende Informationen über Ihre Zielgruppe gewinnen? Wir befragen die digitalen Leser:innen Ihres Prospekts zu ihrem Informationsverhalten, ihrer Einkaufsplanung und ihrem Konsumverhalten.

  • Full-Service: Design, Umsetzung und Auswertung der Befragung

  • Minimale Incentivierung zur Befragungs-Teilnahme (z.B. Verlosung von Einkaufsgutscheinen)

Noch Fragen?

Kontaktieren Sie mich für mehr Infos oder ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Juan-Pablo Schmid

Head of Retail Advertising Switzerland

Weitere Beiträge

Immer auf dem neusten Stand bleiben

Jetzt für den Profital Newsletter anmelden.