Prospekte auf dem Handy blättern
Das Basler Startup Profital lanciert die erste Prospekte-App der Schweiz.
22. November 2017
Nutzer erhalten mit der Profital-App und über profital.ch eine kompakte Übersicht zu den aktuell gültigen Prospekten, Aktionen und Öffnungszeiten von Geschäften in ihrer Umgebung.
Ob zum Nachrichten lesen, Kontostand prüfen oder Flüge buchen - das Smartphone ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Das gilt auch für das Thema Einkaufen: Über 80 Prozent der Schweizer informieren sich regelmässig online bevor sie etwas kaufen. Sie erkundigen sich zu Produkten, suchen gute Angebote, recherchieren Öffnungszeiten oder lassen sich einfach inspirieren.
Alles auf einen Blick
Nun wird der Einkaufsalltag noch einfacher. Anfang November lancierte das Basler Startup Profital die gleichnamige App sowie das Webportal www.profital.ch. Profital vereint dabei alle Informationen für eine erfolgreiche Einkaufstour in einer einzigen App. Nutzer erhalten eine kompakte Übersicht zu den aktuell gültigen Prospekten, Katalogen und lokalen Aktionen von Geschäften in ihrer Umgebung. Raphael Thommen, Geschäftsführer von Profital, erklärt: “Mit unserer App sind Prospekte und Angebote über ihre gesamte Gültigkeitsdauer jederzeit via Smartphone verfügbar”.
Beim Klick auf einen Prospekt oder auf ein Produkt erfahren Nutzer direkt, wo sich die nächstgelegene Filiale befindet und wann diese geöffnet hat. Häufig besuchte Geschäfte können zudem als Favorit gespeichert werden. Sind neue Angebote oder Prospekte von favorisierten Geschäften verfügbar, informiert die App via Push-Nachricht darüber. Die einzelnen Angebote lassen sich für den nächsten Einkauf auch auf einer Liste abspeichern oder mit Freunden teilen.
Grosse Auswahl
Die Auswahl an Angeboten auf Profital ist sehr breit. Neben Supermärkten, Baumärkten und Möbelgeschäften lassen sich auch Angebote von Elektronikhändlern, Modegeschäften oder Drogerien finden. So sind beispielsweise die aktuellen Prospekte von Tchibo, Lidl, Möbel Pfister, OVS, Denner und viele mehr via Profital-App und www.profital.ch verfügbar. “Aufgrund der grossen Auswahl an Angeboten sprechen wir ein breites Zielpublikum an” so Thommen. “Dabei kann jeder selber entscheiden, was er sich anschauen möchte und was nicht”.