Profital gewinnt den PostEurop Innovation Award

Profital wurde von PostEurop für das innovativste Vorhaben ausgezeichnet.

15. Oktober 2019

Grosse Ehre für die schweizerische Post und dessen Startup Profital: An der diesjährigen Jahresvollversammlung der europäischen Postgesellschaften (PostEurop) wurde Profital für das innovativste Vorhaben ausgezeichnet.


                Profital Team

Der Innovation Award wird von PostEurop jedes Jahr vergeben. Unter den 52 Mitgliedern wird jeweils die beste Leistung – ob Produkt, Service oder Kundenlösung – ausgezeichnet. Diese Ehre kommt in diesem Jahr Profital zuteil. Der Award wurde dem Startup der Schweizerischen Post am 10. Oktober 2019 in Jersey verliehen.

Weiterer Erfolg für Profital

Vor rund einem Jahr räumte Profital an der Award-Verleihung von «Best of Swiss Apps» bereits den Silber-Award in der Kategorie «Campaigns» ab. Im Mai folgte das Erreichen einer halben Million Downloads und nun heimst das in Basel heimische Team erneut einen Preis ein. Geschäftsführer Raphael Thommen sagt dazu: «Dieser Award freut uns sehr. Wir sind stolz, die Auszeichnung in die Schweiz zu bringen. Es ist ein wunderbarer Lohn für das Team, welches grossartige Arbeit leistet. Aber auch für die Post, als Zeichen, dass wir uns in die richtige Richtung entwickeln.»

Ergänzung des Post-Kerngeschäfts

Profital gehört zum ergänzenden Geschäftsfeld Cross-Channel Communication der Post und ermöglicht die digitale Ergänzung der Printwerbung. Der im 2017 lancierte Mobile Marketing Service wird bereits von über 60 Retailern genutzt, welche ihre Prospekte, Aktionen und Öffnungszeiten interessierten Konsumenten in der Profital-App und auf profital.ch zur Verfügung stellen. Profital verzeichnet monatlich über 1.7 Millionen Konsumentenkontakte und ist damit der führende Schweizer Anbieter für digitale Prospekte und standortbasiertes Retail Marketing.

Auch interessant