Success Story Conforama

Wie Conforama mit digitalen Prospekten die Frequenz in den stationären Geschäften und im Onlineshop steigert

2 Mio.

Impressions pro Monat

14%

Click Through Rate

7%

Filialbesuchsquote

Conforama Schweiz gehört mit 22 Filialen und einem Onlineshop zu den grössten Retailern im Bereich Möbel, Heimelektronik und Deko. Aktuelle Aktionen bewirbt der Möbelhändler in seinen wöchentlichen Katalogen.

Mit der Ausspielung digitaler Prospekte im Einzugsgebiet der Filialen erreicht Conforama eine zusätzliche, jüngere Zielgruppe. Diese zeigt grosses Interesse an den vielseitigen und attraktiven Aktionen des Möbelhändlers. Durch die Verlinkung der Produkte im Katalog mit dem Onlineshop wird eine reibungslose Customer Journey ermöglicht. Zudem finden Konsument:innen auf Profital Adresse und Öffnungszeiten ihrer nächstgelegenen Conforama-Filiale.

Conforama wirbt erfolgreich mit seinen regelmässigen Angeboten und erzielt dabei ein überdurchschnittlich hohes Engagement. Mit ihrer Preiskompetenz überzeugen sie die Leser:innen und steigern die Frequenz in den stationären Geschäften und im Onlineshop.

«Mit Profital erreichen wir genau die Zielgruppe mit einer hohen Affinität für Conforama-Angebote. Unsere digitalen Prospekte zum Zeitpunkt der Einkaufsplanung inspirieren Konsument:innen zum Kauf – im Laden wie auch online. Den Erfolg der Kampagne können wir dabei mit Kennzahlen wie Filialbesuche und Onlineshop-Umsatz messen; ein weiterer Pluspunkt unserer Zusammenarbeit mit Profital.»

Martin Koncilja, E-Commerce & Marketing-Director Conforama

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Juan-Pablo Schmid

Head of Sales

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