Success Story Hotelcard

Awareness-Steigerung bei jungen Zielgruppe

1'481'337

Impressions

0.8%

Click-Through-Rate

5

Sekunden Verweildauer pro Seite

Mit der Hotelcard, dem «Halbtax für Hotels», übernachten Kund:innen in über 500 Top Hotels mit einem Preisvorteil von 30-50%. Um das Angebot bei einer eher jüngeren Zielgruppe bekannt zu machen, bewarb Hotelcard attraktive Hotel-Deals im Profital-Netzwerk. Dabei wurde das Format Branding-Showcase eingesetzt – ein vierseitiges Werbeformat, welches einem Prospekt gleicht und auf Impressions optimiert ist. Das hohe Interesse der User:innen an Ferien- und Freizeitangeboten zeigte sich in einer durchschnittlichen Verweildauer von 5 Sekunden pro Seite. Eine zusätzliche Verlinkung auf die Webseite konnte zudem ein Zusatzeffekt erzielen und die Consumer Journey fortführen.

Werbemassnahmen

Die Kampagne lief in der gesamten Deutsch- und Westschweiz während 6 Wochen (01.04. - 15.05.2022).

Eingesetzt wurde das Format Branding-Showcase, welches eine native Integration in der Main-View der Profital-App sowie im reichweitenstarken Publisher-Netzwerk beinhaltet. Der Vorteil des Branding-Showcase ist, dass sich interessierte Konsument:innen auf mehreren Seiten im Detail über die Angebote informieren können.

«Über Profital haben wir die Möglichkeit, eine tendenziell jüngere Zielgruppe zu erreichen. Das ergänzt unseren Werbe-Mix optimal. Interessierte Nutzer:innen lernen die Hotelcard kennen und erfahren mehr über unser Angebot in einem mehrseitigen Flyer.» 

Aline Niggli, Marketing Managerin Hotelcard

Mehr erfahren?

Kontaktieren Sie mich für mehr Infos oder ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Juan-Pablo Schmid

Head of Retail Advertising Switzerland

Weitere Success Stories

Immer auf dem neusten Stand bleiben

Jetzt für den Profital Newsletter anmelden.