Success Story Hotelcard
Awareness-Steigerung bei jungen Zielgruppe
1'481'337
Impressions
0.8%
Click-Through-Rate
5
Sekunden Verweildauer pro Seite
Mit der Hotelcard, dem «Halbtax für Hotels», übernachten Kund:innen in über 500 Top Hotels mit einem Preisvorteil von 30-50%. Um das Angebot bei einer eher jüngeren Zielgruppe bekannt zu machen, bewarb Hotelcard attraktive Hotel-Deals im Profital-Netzwerk. Dabei wurde das Format Branding-Showcase eingesetzt – ein vierseitiges Werbeformat, welches einem Prospekt gleicht und auf Impressions optimiert ist. Das hohe Interesse der User:innen an Ferien- und Freizeitangeboten zeigte sich in einer durchschnittlichen Verweildauer von 5 Sekunden pro Seite. Eine zusätzliche Verlinkung auf die Webseite konnte zudem ein Zusatzeffekt erzielen und die Consumer Journey fortführen.
Werbemassnahmen
Die Kampagne lief in der gesamten Deutsch- und Westschweiz während 6 Wochen (01.04. - 15.05.2022).
Eingesetzt wurde das Format Branding-Showcase, welches eine native Integration in der Main-View der Profital-App sowie im reichweitenstarken Publisher-Netzwerk beinhaltet. Der Vorteil des Branding-Showcase ist, dass sich interessierte Konsument:innen auf mehreren Seiten im Detail über die Angebote informieren können.
«Über Profital haben wir die Möglichkeit, eine tendenziell jüngere Zielgruppe zu erreichen. Das ergänzt unseren Werbe-Mix optimal. Interessierte Nutzer:innen lernen die Hotelcard kennen und erfahren mehr über unser Angebot in einem mehrseitigen Flyer.»
Aline Niggli, Marketing Managerin Hotelcard