Success Story Pfister

Pfister feiert 2022 Jubiläum und erzeugt mit einer Multi-Format-Kampagne noch mehr Touchpoints.

44k

Prospektöffnungen

12.4%

Click-Through-Rate bei Push-Nachrichten

2.4%

Click-Through-Rate des Hero-Banners

Multi-Format-Kampagne zum Jubiläum

Zu ihrem 140-jährigen Jubiläum setzte der Möbelhändler Pfister eine vierwöchige Mobile Advertising Kampagne mit diversen Formaten in der Profital-App um. Die Visibilität der digitalen Prospekte wurde durch einen auffälligen Hero Banner sowie durch den gezielten Versand von Push-Nachrichten verstärkt. Mit einer starken Präsenz bei einer affinen Kundschaft erzielte die Kampagne in allen Werbeformaten sehr gute Ergebnisse und hohe Engagement-Werte.

Die Ziele der Kampagne waren: 

  • Reichweite erlangen

  • Awareness steigern

  • Hochwertige Kontakte generieren

Werbemassnahmen

Die Kampagne lief in der Schweiz im vergangenen Frühling 2022 über einen Zeitraum von 4 Wochen. Für die Jubiläums-Kampagne wählte der Möbelhändler Pfister drei wirkungsstarke Formate, um seine Ziele zu erreichen: 

«Die Kombination der digitalen Prospekte mit dem Hero Banner und gezielten Push-Nachrichten hat unsere Jubiläums-Kampagne ganzheitlich gestärkt. In der Profital-App erzielen wir Kontakte mit einer ausgesprochen hohen Qualität und vermögen es so, mit unserem ansprechenden Katalog zum Kauf zu inspirieren.»

Jessica Galler, Media Managerin, Pfister

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Juan-Pablo Schmid

Head of Retail Advertising Switzerland

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