Success Story Pfister
Pfister feiert 2022 Jubiläum und erzeugt mit einer Multi-Format-Kampagne noch mehr Touchpoints.
44k
Prospektöffnungen
12.4%
Click-Through-Rate bei Push-Nachrichten
2.4%
Click-Through-Rate des Hero-Banners
Multi-Format-Kampagne zum Jubiläum
Zu ihrem 140-jährigen Jubiläum setzte der Möbelhändler Pfister eine vierwöchige Mobile Advertising Kampagne mit diversen Formaten in der Profital-App um. Die Visibilität der digitalen Prospekte wurde durch einen auffälligen Hero Banner sowie durch den gezielten Versand von Push-Nachrichten verstärkt. Mit einer starken Präsenz bei einer affinen Kundschaft erzielte die Kampagne in allen Werbeformaten sehr gute Ergebnisse und hohe Engagement-Werte.
Die Ziele der Kampagne waren:
Reichweite erlangen
Awareness steigern
Hochwertige Kontakte generieren
Werbemassnahmen
Die Kampagne lief in der Schweiz im vergangenen Frühling 2022 über einen Zeitraum von 4 Wochen. Für die Jubiläums-Kampagne wählte der Möbelhändler Pfister drei wirkungsstarke Formate, um seine Ziele zu erreichen:
Gezielte Bewerbung des digitalen Prospekts in der Profital-App.
Push-Nachricht auf dem Smartphone an Möbel-affine Nutzer:innen.
Platzierung eines Hero-Banners ganz oben in der Profital-App für zusätzliche Visibilität.
«Die Kombination der digitalen Prospekte mit dem Hero Banner und gezielten Push-Nachrichten hat unsere Jubiläums-Kampagne ganzheitlich gestärkt. In der Profital-App erzielen wir Kontakte mit einer ausgesprochen hohen Qualität und vermögen es so, mit unserem ansprechenden Katalog zum Kauf zu inspirieren.»
Jessica Galler, Media Managerin, Pfister