Presse

Mit Profital, der ersten Prospekte-App der Schweiz, finden Konsumenten alle Informationen für einen erfolgreichen Einkauf. Mehr Informationen zu Profital auf der Über uns Seite

Pressemitteilungen

Pressematerial

Hier finden Sie unser Logo, Fotos sowie Screenshots der App und des Webportals für Ihre Publikationen.

Bilder

App

Logo

Pressespiegel

Mit Prospekten online werben? Funktioniert!

16. November 2018

Mit Profital sollen Händler ihre Prospekte ins Digitale verlängern können, so die Idee des Basler Start-ups, welches vor einem Jahr startete.

Profital gewinnt Silber in der Kategorie Campaigns

8. November 2018

Wer hat in welcher Kategorie bei Best of Swiss Apps 2018 gewonnen? Wer erhält Gold, wer Silber und wer Bronze? Wer ist leer ausgegangen? Alle eingereichten Projekte im Überblick.

Prospekt-App Profital: Erfolgreich bei Konsumenten und Händlern

11. Juni 2018

LOCATION BASED SERVICES Die Prospekt-App Profital zieht sechs Monate nach Lancierung der gleichnamigen Plattform eine erfolgreiche Zwischenbilanz.

Youtube-Werbung: «Love Life» strotzt vor Sex-Anspielungen

9. April 2018

Die E-Shopping-App Profital landete mit ihrem Spot auf Rang vier der Youtube-Liste.

Die Top 5 Werbespots auf YouTube in der Schweiz im 1. Quartal 2018

8. April 2018

Vierteljährlich veröffentlicht Google jene YouTube Werbevideos, die bei YouTube-Zuschauern besonders beliebt sind. Das Anzeigen-Ranking wird laut Google «durch einen Algorithmus bestimmt, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt.

Sex, Ski und Milchvieh: Top 5 der Schweizer Youtube-Werbung

6. April 2018

SOCIAL MEDIA ADVERTISING Google hat bekanntgegeben, welche Youtube-Werbungen sich die Schweizerinnen und Schweizer in den ersten drei Monaten des Jahres am liebsten angeschaut haben.

YouTube: Skifahren, Sex und nochmals Sex

6. April 2018

Wie Skirennen professioneller wurden oder die Safer-Sex-Check-Spots das Kopfkino in Gang setzen: Google liefert die Zahlen zu den in der Schweiz am meisten angeschauten YouTube-Werbevideos vom ersten Quartal 2018.

Youtube: Ski & Sex sells

6. April 2018

Um die Top fünf zu ermitteln, hat YouTube die Zahl der aus der Schweiz erfolgten Abrufzahlen auf YouTube-Werbevideos im 1. Quartal 2018 gemessen. Für das Ranking wurden nur Videos berücksichtigt, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen konnten.

Das waren im 1. Quartal 2018 die meistaufgerufenen Schweizer Werbevideos

6. April 2018

Blicke zurück scheinen zuoberst auf der Beliebtheitsliste der Schweizer zu sein: Jedenfalls riefen die Schweizer Internetnutzer die grössten Ski-Momente, die die Swisscom in einem Werbespot auflistete, im ersten Quartal 2018 am häufigsten auf Youtube an.

Unterschätzte Umsatzhelden: Wie digitale Prospekte den stationären Handel stärken

5. April 2018

Die Schweizerische Post lanciert zusammen mit dem Startup Profital eine Plattform für digitale Prospekte. Davon sollen Konsumenten und Retailer profitieren.

Mehr Reichweite für Ihre Werbemittel

4. April 2018

Menschen informieren sich zunehmend über mobile Endgeräte – für die Einkaufsplanung künftig auch über Profital. Via App und die Webseite profital.ch bündelt die neue Plattform relevante Informationen über lokale Anbieter und deren Produkte.

Dank Basler Startup: Prospekte mit lokalen Sonderangeboten jetzt auch auf dem Handy

23. November 2017

Das Basler Startup Profital lanciert die erste Prospekte-App der Schweiz. Nutzer erhalten mit der Profital-App und über profital.ch eine kompakte Übersicht zu den aktuell gültigen Prospekten, Aktionen und Öffnungszeiten von Geschäften in ihrer Umgebung.

DMC-Start-up Profital lanciert «erste Prospekte-App der Schweiz»

20. November 2017

Online durch die neusten Prospekte der Lieblingsläden scrollen und mit einem Klick erfahren, wo sich die nächstgelegene Filiale befindet: So funktioniert die neue Prospekte-App der IT-Firma Profital.

Post lanciert Schnäppchen-App

20. November 2017

Die Post hat eine neue Schnäppchen-App veröffentlicht. Sie läuft auf Android und iOS.

Post lanciert Schnäppchen-App "Profital"

20. November 2017

Prospekt auf dem Handy: Seit Anfang November können sich Schweizer Detailhändler für ortsbasierte Aktionen einer neuen Marketing-Lösung der Post anschliessen.

Post lanciert Schnäppchen-App "Profital"

17. November 2017

Prospekt auf dem Handy: Seit Anfang November können sich Schweizer Detailhändler für ortsbasierte Aktionen einer neuen Marketing-Lösung der Post anschliessen.

Profital lanciert neue Lösung im Bereich Location-based Services

14. November 2017

DIGITAL Schweizer Detailhändler können damit die Reichweite ihrer Werbeprospekte digital verlängern und stärker vom ROPOEffekt profitieren. Die Markteinführung von Profital wird von einer crossmedialen Werbekampagne begleitet.

Digitale Prospekt-Verlängerung: Location-based Retail Marketing mit Profital

13. November 2017

Profital startet mit einer neuen Lösung im Bereich Location-based Services. Schweizer Detailhändler können damit die Reichweite ihrer Werbeprospekte digital verlängern und stärker vom ROPO-Effekt profitieren.

Alle anzeigen

Noch Fragen?

Sie möchten über Profital schreiben, benötigen Material für Ihren Bericht oder haben Fragen? Ich helfe Ihnen gern weiter!

Veronica Damigella

Tel. +41 (0)61 337 87 14

presse@profital.ch