Presse

Mit Profital, der ersten Prospekte-App der Schweiz, finden Konsumenten alle Informationen für einen erfolgreichen Einkauf. Mehr Informationen zu Profital auf der Über uns Seite

Pressemitteilungen

Pressematerial

Hier finden Sie unser Logo, Fotos sowie Screenshots der App und des Webportals für Ihre Publikationen.

Bilder

App

Logo

Pressespiegel

Läden und Online-Shops verlängern Jagd auf Schnäppchen

17. November 2020

Trotz Corona und Schutzkonzepten fiebern Konsumentinnen und Konsumenten Super-Verkaufstagen wie dem Black Friday entgegen. Damit es nicht zum Auflauf in den Läden kommt, dehnen die Betreiber die Angebote auf eine Woche aus, besagt eine Umfrage.

Die Schweiz im Shoppingfieber

17. November 2020

Der Black Friday 2020 wird trotz – oder gerade wegen – der aussergewöhnlichen Situation von vielen Konsumenten freudig erwartet. Dies zeigt die schweizweite und repräsentative Umfrage unter rund 3'500 Nutzern von Profital, der App für digitale Prospekte und Aktionen.

Vorfreude auf Shopping ist ungetrübt

12. November 2020

Die Lust auf Geschenke, für sich selbst und andere, ist trotz Corona-Einschränkungen ungebrochen. Was sich verändert, sind Ort und Zeitpunkt des Kaufs wie die Black Friday-Studie der Schweizer Prospekte-App Profital zeigt. Konsumenten kaufen weiterhin stationär, setzen jedoch stärker als bisher auf Online-Shopping.

Das haben die Schweizer Händler für den Singles’ Day geplant

09. November 2020

Seit zwei Jahren gibts den Singles’ Day in der Schweiz – auch dieses Jahr wollen viele Schweizer Händler daran teilnehmen. Dabei wissen viele Konsumenten hierzulande gar nicht, was der Singles’ Day ist.

Jetzt gehts los mit den Schnäppchentagen

09. November 2020

Am 11. November findet der Singles' Day statt. Der Trend aus China nimmt jedes Jahr mehr Fahrt auf. Das müssen Sie über den Schnäppchentag wissen.

Singles Day noch wenig bekannt in der Schweiz, hat aber viel Potenzial

03. November 2020

Dass am 11. November der Shopping-Tag «Singles Day» stattfindet, ist in der Schweiz immer noch wenig bekannt. Dennoch dürften die Rabatte stark genutzt werden, wie eine Studie von Profital zeigt. Händlern bietet sich damit die Chance, die derzeit getrübte Kauflaune zu steigern.

«Singles Day» in der Schweiz noch wenig bekannt

03. November 2020

Dass am 11. November der Shopping-Tag «Singles Day» stattfindet, ist in der Schweiz noch wenig bekannt. Dennoch dürften die Rabatte stark genutzt werden, wie eine Studie von Profital, der App für digitale Prospekte und Aktionen des Detailhandels, zeigt. Händlern bietet sich damit die Chance, die derzeit getrübte Kauflaune zu steigern.

"Ich bin überzeugt, dass 1.5 bis 2 Millionen Downloads realistisch sind"

10. August 2020

Im Juni hat Profital eine vielbeachtete Studie zum Informationsverhalten bei der Suche nach Angeboten publiziert. Die Resultate zeigen, mit welchen Medien sich Schweizer Konsumenten über Angebote informieren, welche Unterschiede zwischen den Generationen und Geschlechtern bestehen und wie sich das Informations-Verhalten im Vergleich zu früher verändert hat. Wer ist Profital, woraus besteht das Angebot und worin dessen Einzigartigkeit? Fragen, die Gründer & Geschäftsführer Raphael Thommen HORIZONT SWISS im exklusiven Interview beantwortet.

Vkf-Aktionen für Lebensmittel sind besonders erfolgsversprechend

18. Juni 2020

Verkaufsfördernde Maßnahmen sind bei Schweizern extrem beliebt. 90% setzen sich vor dem Einkauf intensiv damit auseinander. Das geht aus einer Umfrage des Markforschungsinstituts Mind Take im Auftrag von Profital, dem Anbieter der gleichnamigen Prospekte-App, hervor.

Via App auf Prospekte zugreifen

11. Mai 2020

Wer sparen will, achtet auf preisgünstige Angebote und Aktionen. Diese werden in Prospekten angekündigt – welche es gesammelt auch in einer App gibt. Sie heisst Profital. Das Start-up der Schweizerischen Post und der Direct Mail Company wächst rasant und entwickelt gerade den digitalen Prospekt der Zukunft. Im Gespräch: Raphael Thommen, Head of Profital.

Mehrheit möchte selber einkaufen

8. Mai 2020

Corona wurde für die Online-Lebensmittelhändler zur Belastungsprobe. Gibt die Krise dem E-Food auch dauerhaft Schub? Die Händler rechnen damit, Umfragen bei Konsumenten lassen einen anderen Schluss zu.

Schweizer wollen nach der Krise nicht direkt die Läden stürmen

22. April 2020

Die Schweizer werden nach dem Corona-Lockdown wohl zögerlich mit ihrem Shoppingverhalten sein.

Ein Drittel der Schweizer will nach Krise häufiger lokal einkaufen

22. April 2020

Die Mehrheit der Konsumenten traut sich nach Aufhebung der Corona-Einschränkungen nicht direkt wieder in die Läden. Das zeigt eine Befragung der App Profital.

Schweizer stürmen nach Lockerung nicht die Läden

22. April 2020

Die Mehrheit der Schweizer Konsumenten traut sich ab 27. April nicht direkt wieder in die Läden. Das Einkaufsverhalten ist jetzt schon anders und wird sich auch nicht sofort normalisieren. Viele Schweizer wollen mehr sparen und lokale Detailhändler unterstützen.

Solidarität für lokale Läden und Vorfreude aufs Fashionshopping.

22. April 2020

Das Kaufverhalten hat sich während der Corona-Krise massgeblich verändert: Konsumenten erstellen Einkaufslisten, informieren sich vorgängig über Aktionen und planen ihre Einkäufe besser. So hat das Interesse für Rabatte und Aktionen seit Ausbruch der Krise massiv zugenommen, wie eine Auswertung unter Nutzern der Schweizer Prospekte-App Profital zeigt. Nach Wiedereröffnung ist zudem von einem eher zurückhaltenden Kaufverhalten auszugehen. Gross dürfte aber die Nachfrage nach Mode sowie Haus- und Gartenartikel sein. Die Konsumenten nehmen sich künftig auch vor, wieder vermehrt lokal einzukaufen.

Rabatte und Aktionen seit Corona-Ausbruch besonders gefragt

16. April 2020

In Zeiten von Corona suchen Personen vermehrt nach Filialinformationen und Aktionen. So hat das Interesse für Lebensmittel-Prospekte seit Ausbruch der Krise massiv zugenommen, wie eine Auswertung unter Nutzern der Schweizer Prospekte-App Profital zeigt.

Diese 10 super-nützlichen Apps solltest du unbedingt kennen

6. März 2019

Profital vereint die Prospekte zahlreicher Schweizer Discounter, Baumärkte, Möbel-Häuser etc. in einer App. Wer also regelmässig vor dem Einkauf die Aktionen von Aldi, Denner, Lidl, Ottos oder Volg etc. durchstöbert, findet mit Profital die jeweils aktuellen Aktionen.

Mit Prospekten online werben? Funktioniert!

16. November 2018

Mit Profital sollen Händler ihre Prospekte ins Digitale verlängern können, so die Idee des Basler Start-ups, welches vor einem Jahr startete.

Profital gewinnt Silber in der Kategorie Campaigns

8. November 2018

Wer hat in welcher Kategorie bei Best of Swiss Apps 2018 gewonnen? Wer erhält Gold, wer Silber und wer Bronze? Wer ist leer ausgegangen? Alle eingereichten Projekte im Überblick.

Prospekt-App Profital: Erfolgreich bei Konsumenten und Händlern

11. Juni 2018

LOCATION BASED SERVICES Die Prospekt-App Profital zieht sechs Monate nach Lancierung der gleichnamigen Plattform eine erfolgreiche Zwischenbilanz.

Youtube-Werbung: «Love Life» strotzt vor Sex-Anspielungen

9. April 2018

Die E-Shopping-App Profital landete mit ihrem Spot auf Rang vier der Youtube-Liste.

Die Top 5 Werbespots auf YouTube in der Schweiz im 1. Quartal 2018

8. April 2018

Vierteljährlich veröffentlicht Google jene YouTube Werbevideos, die bei YouTube-Zuschauern besonders beliebt sind. Das Anzeigen-Ranking wird laut Google «durch einen Algorithmus bestimmt, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt.

Sex, Ski und Milchvieh: Top 5 der Schweizer Youtube-Werbung

6. April 2018

SOCIAL MEDIA ADVERTISING Google hat bekanntgegeben, welche Youtube-Werbungen sich die Schweizerinnen und Schweizer in den ersten drei Monaten des Jahres am liebsten angeschaut haben.

YouTube: Skifahren, Sex und nochmals Sex

6. April 2018

Wie Skirennen professioneller wurden oder die Safer-Sex-Check-Spots das Kopfkino in Gang setzen: Google liefert die Zahlen zu den in der Schweiz am meisten angeschauten YouTube-Werbevideos vom ersten Quartal 2018.

Youtube: Ski & Sex sells

6. April 2018

Um die Top fünf zu ermitteln, hat YouTube die Zahl der aus der Schweiz erfolgten Abrufzahlen auf YouTube-Werbevideos im 1. Quartal 2018 gemessen. Für das Ranking wurden nur Videos berücksichtigt, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen konnten.

Das waren im 1. Quartal 2018 die meistaufgerufenen Schweizer Werbevideos

6. April 2018

Blicke zurück scheinen zuoberst auf der Beliebtheitsliste der Schweizer zu sein: Jedenfalls riefen die Schweizer Internetnutzer die grössten Ski-Momente, die die Swisscom in einem Werbespot auflistete, im ersten Quartal 2018 am häufigsten auf Youtube an.

Unterschätzte Umsatzhelden: Wie digitale Prospekte den stationären Handel stärken

5. April 2018

Die Schweizerische Post lanciert zusammen mit dem Startup Profital eine Plattform für digitale Prospekte. Davon sollen Konsumenten und Retailer profitieren.

Mehr Reichweite für Ihre Werbemittel

4. April 2018

Menschen informieren sich zunehmend über mobile Endgeräte – für die Einkaufsplanung künftig auch über Profital. Via App und die Webseite profital.ch bündelt die neue Plattform relevante Informationen über lokale Anbieter und deren Produkte.

Dank Basler Startup: Prospekte mit lokalen Sonderangeboten jetzt auch auf dem Handy

23. November 2017

Das Basler Startup Profital lanciert die erste Prospekte-App der Schweiz. Nutzer erhalten mit der Profital-App und über profital.ch eine kompakte Übersicht zu den aktuell gültigen Prospekten, Aktionen und Öffnungszeiten von Geschäften in ihrer Umgebung.

DMC-Start-up Profital lanciert «erste Prospekte-App der Schweiz»

20. November 2017

Online durch die neusten Prospekte der Lieblingsläden scrollen und mit einem Klick erfahren, wo sich die nächstgelegene Filiale befindet: So funktioniert die neue Prospekte-App der IT-Firma Profital.

Post lanciert Schnäppchen-App

20. November 2017

Die Post hat eine neue Schnäppchen-App veröffentlicht. Sie läuft auf Android und iOS.

Post lanciert Schnäppchen-App "Profital"

20. November 2017

Prospekt auf dem Handy: Seit Anfang November können sich Schweizer Detailhändler für ortsbasierte Aktionen einer neuen Marketing-Lösung der Post anschliessen.

Post lanciert Schnäppchen-App "Profital"

17. November 2017

Prospekt auf dem Handy: Seit Anfang November können sich Schweizer Detailhändler für ortsbasierte Aktionen einer neuen Marketing-Lösung der Post anschliessen.

Profital lanciert neue Lösung im Bereich Location-based Services

14. November 2017

DIGITAL Schweizer Detailhändler können damit die Reichweite ihrer Werbeprospekte digital verlängern und stärker vom ROPOEffekt profitieren. Die Markteinführung von Profital wird von einer crossmedialen Werbekampagne begleitet.

Digitale Prospekt-Verlängerung: Location-based Retail Marketing mit Profital

13. November 2017

Profital startet mit einer neuen Lösung im Bereich Location-based Services. Schweizer Detailhändler können damit die Reichweite ihrer Werbeprospekte digital verlängern und stärker vom ROPO-Effekt profitieren.

Alle anzeigen

Noch Fragen?

Sie möchten über Profital schreiben, benötigen Material für Ihren Bericht oder haben Fragen? Ich helfe Ihnen gern weiter!

Stephanie Csendes

Tel. +41 (0)61 337 87 23

presse@profital.ch